Seit 5 Jahren bereichert Max Kugel und sein Team nun den Brothimmel in Bonn. Mit seinem Konzept „nur Brot“ und davon nur 10 Sorten überzeugt der junge Bäckermeister Brotliebhaber über Bonn hinaus. Das motivierte Team backt Tag für Tag frisches Brot ohne Zusätze, in Bioqualität in der kleinen Backstube in der Bonner Südstadt.
In meinem Interview mit Max zum 1-jährigen Geburtstag stellte ich die Frage die sicher schon viele andere gestellt haben: „Wann machst Du denn die nächste Filiale auf?“  Das ist nach wie vor die falsche Frage –  denn diese Qualität und dieser hohe Anspruch z.B. an Gär- und Ruhezeiten von Teig und die enge Verbindung der Bäcker zu Ihrem Brot ist nicht mit einem Filialsystem zu meistern. Das geht nur 1:1 und lässt sich nicht outsourcen.
Max ist ein Überzeugungstäter, für den seine Art Brot zu backen eine Mission ist. Er teilt seine Begeisterung laufend über alle Kommunikationskanäle (social media, TV, Radio …), sowie Teilnahmen an Events und Reisen. Aus seiner Überzeugung für gute Lebensmittel ist er nun auch dem Verein „Die Gemeinschaft“ beigetreten. Der Slogan der Food-Enthusiasten ist „WIR VERÄNDERN ETWAS. AUF DEM FELD, IN DER KÜCHE & IN DEN KÖPFEN.“ Das sagt sehr genau aus aus worum es den Mitgliedern geht.  Hier findet Max Gleichgesinnte für einen anderen Umgang mit Landwirtschaft und Lebensmitteln und die Forderung nach mehr Nähe „zwischen Land, Lebensmitteln, Produzent:innen, Restaurants“. Hier erfahrt ihr mehr über Die Gemeinschaft.
Zum 5-jährigen Jubiläum gibt es ein Fest für alle Brotfans, die kleine Backstube wird zur Partylocation mit Cocktailbar vor dem Laden.
Kommt am 17.09.  ab 14:30 um mit Max einfach gutes Brot zu feiern!