Auch in der Südstadt gibt es viele Möglichkeiten die betroffenen Menschen in den Flutgebieten zu unterstüzen.Die folgenden Angebote werden laufend aktualisiert:

 

Bonner Südstadt hilft Schulkindern:

Der Babyschlafsack, Bonner Talweg 48

Wir nehmen Schulranzen, Sportbeutel und anderes Schulmaterial für Grundschulkinder an und geben es an eine Sammelstelle weiter.

 

 

Hilfe für Haustiere

BO22, Bonner Talweg 22

Wir haben unsere Geld- und Sachspenden bereits am ersten Wochenende abgegeben und waren auch vor Ort in Bad Neuenahr zum Helfen.

Uns wurde an den Sammelstellen immer wieder gesagt, dass Tierfutter aller Art, Katzenstreu, Katzengras und Zubehör dingend fehlen. Die Tiere dürfen auch nicht raus, weil alles kontaminiert ist.

Sowohl für Privatpersonen als auch die Tierheime und Gnadenhof Anna. Daher sammeln wir dies im Laden weiterhin. Wer etwas abgeben möchte, kann dies gerne tun, wir bringen es vor Ort persönlich hin.

 

Café sammelt Geldspenden

Black Coffee Pharmacy, Bonner Talweg 46b

Die Mitarbeiter der BCP sammeln am kommenden Wochenende 30.07.-01.08. ihr Trinkgeld und spenden es, das Café spendet an diesen Tagen 30% der Einnahmen!