Wer in diesem Jahr die SüdstART besucht hat, konnte die quirlige Konzeptkünstlerin VON ALLIN persönlich in mitten ihrer aktuellen Kunstwerke treffen. Ein Rundgang in Ihrem Atelier, welches in Ihre Wohnung eingebettet ist, wirkt wie eine Frischekur für Auge, Geist und Seele.

Die ständige Suche nach der perfekten minimalsten Ausdrucksform zeigt sich in den monochromen Gemäldeserien und den farbigen Split-Canvas die den Betrachter*innen förmlich entgegenkommen. Nach Lebensstationen von Oxford, GB, bis nach Costa Rica, beschloss VON ALLIN, ihre Karriere im Design gegen bildende Kunst einzutauschen. Sie experimentiert mit einer Vielzahl verschiedener Medien und Techniken, darunter monochrome Malerei, Mischtechnik und Installationen.

Emotionen, Gedanken und Situationen geben VON ALLIN immer neue Inspirationen für ihre Kunst. Diese Hintergründe muss man nicht kennen um selbst direkt einen Bezug des Werkes zur eigenen Welt herzustellen. In ihrem Tears-Project, zeigt die Künstlerin verschiedene Zustände von Glasbehältern mit Tränen darin, die Beschriftungen der Behälter setzen sofort eigene Assoziationen in Gang: „Tears expected – Tears unexpected“ oder „Tears you for me – Tears me for you“, und ganz aktuell „Tears Republicans – Tears Democrats“.

Ganz wunderbar zu sehen sind diese Werke bei instagram @the.tears.project.

Die teils großformatigen Split-Canvas Arbeiten fangen die Quintessenz des Lebens ein und zeigen ihre Hingabe an die Farbe. Auch hier sind Gedanken und Inspirationen der Ursprung der stark wirkenden Gemälde.

Seit 4 Jahren startet VON ALLIN als Künstlerin durch und feiert große Erfolge u.a. in New York und Brüssel. Die aktuelle Ausstellung im Europäischen Parlament „Challenging Times“ musste leider vorerst aufgrund der Pandemie verschoben werden.

Wir werden noch viele überraschende und inspirierende Arbeiten sehen! Wir sind gespannt!

Kontakt:

Bonn/ Germany
Phone: +49 (0)173 24 50 260
allin@vonallin.com

vonallin.com