Na, mal ehrlich – natürlich sind noch nicht alle Geschenke gekauft, oder? Die Frage ist jetzt Online-Shop oder City-Stress? Beides muss nicht sein. Man tut sich auch selbst etwas Gutes wenn man entspannt Geschenke beim lokalen Einzelhändler kauft. Bei einem Ausflug in die Bonner Südstadt kann ganz einfach mit der Straßenbahn und ganz ohne Parknot das Angenehme mit dem Praktischen verbunden werden. Die Südstadt hat einiges zu bieten: klassische Buchgeschenke gibt es bei The Art Of Books, und was gibt noch? Schmuck- und Kunstliebhaber kommen hier auf Ihre Kosten:  Schmuckgalerie Birgitta Knauth und Weisse Gärten, Marion Pöppel. Mode und Accessoires findet ihr bei Modestudio Krämer und Schwarz-Weiss auf dem Bonner Talweg.

Edelweiss Wolle in allen Farben lässt Handarbeitsfans jubeln! Hier kann man in angenehmer Atmosphäre mit bestem Aromaduft in der Nase stöbern:  Naturgarne wie z.B. Alpaka, Seide und Mohair, Kunst, Designerschmuck und Handarbeitszubehör, Aromatherapie Öle und Zubhör runden das Angebot ab.

Ausgewählte Sortimente im Bereich Lifestyle, Mode und mehr, jenseits von langeweiligen Kaufhaus-Charme, bietet auf der anderen Seite der Bahnlinie  Wie es euch gefällt  und YIN NATION STORE.

Und hier kommen  noch Tipps für eure Shopping-Pausen: Café Cultura Süd, Ristorante Il MeloBlack Coffee Pharmacy , Café Lieblich.

Natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken, schaut euch einfach mal hier auf der Seite um.

Viel Spaß und Freude beim Entdecken der Bonner Südstadt.

Sylvia

von südstadtleben