In den letzten 14 Tagen sind die Einschränkungen im Alltag aufgrund des Coronavirus deutlich zurückgenommen worden. Wenn ich jetzt durch die Südstadt spaziere, sehe ich wieder viele Menschen in Cafés, auf den Restaurant-Terassen und auch in den Läden. Das fühlt sich nach Leben an und ich denke euch geht es auch so. Nach einer so langen Zeit der unfreiwilligen Einkehr in unsere vier Wände haben wir wieder Möglichkeiten zum Austauschen, Erleben, Genießen. Alle Geschäfte und Dienstleister die hier vertreten sind informieren euch über ihre Hygienekonzepte und Maßnahmen zur Eindämmung weiterer Infektionen. Es ist beeindruckend wie kreativ und schnell Lösungen von jedem*r Einzelnen gefunden wurden um euch wieder willkommen heissen zu können.

Im Rückblick ist es großartig zu sehen wie ihr zum Beispiel durch Gutscheinkäufe die lokalen Unternehmen unterstützt habt. Ich finde wir haben in dieser Zeit noch mal mehr gespürt wie wichtig unsere kleinen Läden und inhabergeführten Unternehmen für uns sind. Alle freuen sich jetzt wieder über euren Besuch und eine wieder lebendige Südstadt.

Herzlich willkommen in der Bonner Südstadt!