Der Laden ist sein Leben, das Leben sein Laden, sagt Rainer Becker mit einem zufriedenen Lächeln. Der Familienbetrieb wurde 1965 gegründet, Rainer Becker wuchs in enger Verbindung zum elterlichen Betrieb auf. Was nicht immer selbstverständlich ist bei Kindern deren Eltern eine Firma führen, sprang der Funke über und der Sohn absolvierter seine Ausbildung zum  Augenoptiker im Laden der Eltern und übernahm vor 30 Jahren die Geschäftsführung. Hier im direkten Umfeld der Südstadt, genauer auf dem Bonner Talweg zeigt sich eine solide Konstanz in der Unternehmenslandschaft. Davon profitiert auch Optik Becker mit einer gesunden Stammkundschaft. Das Erfolgsrezept ist die persönliche Betreuung der Kunden, die sich einfach wohl fühlen bei Rainer Becker und rundum gut versorgt sind, teils über viele Jahre hinweg.

Die Globalisierung macht auch vor einem Handwerk wie der Augenoptik kein Halt. Der aktuelle Entwicklung zum Trotz, fertigt der Augenoptiker zu 100% in der eigenen Werkstatt. Die Gläser werden in der eigenen Werkstatt geschliffen, Reparaturen erfolgen an den eigenen Maschinen. Gefertigt werden auch individuelle Brillenfassungen aus eigener Werkstatt. Das alles  ist erstens nachhaltig und führt zweitens zu einer hohen Qualität und damit zu voller Kundenzufriedenheit. Immer mehr Optiker in Deutschland greifen auf die günstige externe Produktion in Fernost zu. Ebenso blüht auch in dem Segment der Online-Handel. Zu den unerlässlichen Dienstleistungen eines Optikers gehören Augenprüfung, optometrische Messungen und die abschließenden anatomischen Anpassung. Auch die Beratung in Bezug auf Stil und Form vor Ort sind ein wichtiger Bestandteil der Kundenbetreuung. All das kann ein Online-Kauf nicht bieten.

Neben aktueller Brillenmode sind Kontaklinsen mehr gefragt denn je. Im Angebot sind natürlich auch farbige Kontaktlinsen in den sphärischen Fehlsichtigkeiten von + – 8.00 Dioptrien. Ob farbig oder nicht zur Zeit sparen Kunden 20 € bei jedem Kauf einer Box Tages- oder Monatslinsen.

Eine Brille ist ein sehr persönliches Accessoire, es begleitet uns tagtäglich und trägt damit auch viel zu unserem Wohlbefinden und äußerem Erscheinungsbild bei. Rainer Becker steht seinen Kunden tagtäglich mit seinem Können und seinem Engagement zur Verfügung und das seit 30 Jahren. Kleine Auszeiten gönnt er sich nur bei Gelegenheiten wie zu Beispiel Brückentagen. Selbst Hausbesuche sind möglich. Wie gesagt der Laden ist sein Leben.

 

Optik Becker GmbH
Bonner Talweg 50
53113 Bonn
Telefon: 0228 21 05 39
Telefax: 0228 21 55 34
rb@newlookbecker.de
Öffungszeiten:
Mo-Do: 09.30-13.00 und 14.30-18.30 Uhr
Fr: 09.30-18.30 Uhr
Sa: 09.30-13.30 Uhr