Im April feierten Andrea Gärtner und ihr Team ein Jahr Schwarz-Weiss, Fashion & Accessoires in der Südstadt. Die Zeit verging wie im Fluge. Das fanden auch die zahlreichen Gäste die zum Jubiläum mit Prosecco begrüßt wurden und waren sich einig, dieser kleine aber feine Laden ist definitiv eine Bereicherung in der Bonner Südstadt.

Als die Räume des Südstrandes frei wurden, hatte die Inhaberin Andrea Gärtner sofort den Impuls in den schönen Räumen ein Modestatement zu setzen. Auch war zunächst der Gedanke da, zusätzlich Wohnaccessoires anzubieten. Die großzügige Location gibt das allemal her.

Wie es aber so ist mit dem Zufall und der Inspiration, kam es ganz anders. Ein Besuch im Beueler Café Cultura führte zu der spontanen Idee eines Duos, auch Paul Schmäing der Cafébetreiber des Café Cultura war sofort Feuer und Flamme für die Idee. So kam es, dass wir nun alle entspannt shoppen und chillen können. Die Café Cultura Süd Dependance bietet feinste Kaffeespezialitäten und leckere Snacks in urbaner Atmosphäre an. Dabei müsst ihr noch nicht einmal die Räume verlassen. Das offene Raumkonzept verbindet das Modeparadies direkt mit dem sympathischen Café.

Das klare Konzept eines Schwarz–Weiss-Sortimentes wird sehr gut von den Kunden angenommen. Schwarz/Weiß/graue Klamotten, kleine Geschenke und witzige, liebevoll ausgesuchte Accessoires laden zum Stöbern ein. Marken wie Freequent, Stehmann, MeKstone, RUNDHOLZ, Zeitlos, ELLI, wie auch teils noch unbekannte Designer aus Israel, Polen, und Dänemark, sowie Skandinavische und holländische Mode sind die Favoriten bei Schwarz-Weiss, denn sie sind bequem, sportlich und elegant, aber auch einmal witzig/ verspielt.

Das Sortiment ist vielfältig, die verschiedenen Kollektionen sind nach schwarz/ weiß grauen Teilen sortiert und nicht nach Marken so bleibt es spannend und abwechslungsreich.

Ausgebildete Fachkräfte mit jahrelanger Erfahrung stehen den Kundinnen und Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite. So garantiert das Team einen freundlichen Empfang mit fachgerechter Beratung. Mode wird hier in den Größen 36-46 geführt.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dieser liebevoll geführten Boutique.

>> Mehr über Schwarz-Weiss erfahren

Sylvia von südstadtleben