Liebe Südstadtfans,

es tut sich ja immer was in der Südstadt. Beginnen möchte ich mit einer traurigen Nachricht, Café Mae´s, unser südstadtleben-Partner, musst am vergangenen Montag seine Türen schliessen. Leider gab es in dem Baudenkmal Unstimmigkeiten mit den Bewohner des Hauses und der Nutzung einer Gastronomie. Schade, dass hier keine Einigung gefunden werden konnte. Das Mae´s war weit über die Stadtgrenze von Bonn eine sehr beliebte vegane Alternative für den besonderen Genuß. südstadtleben berichtete zum 2-jährigen Geburtstag. Wir wünschen Christiane und Elmar eine gute Zeit, danke für euer tolles Engagement mit diesem schönen Ort.

Nun aber zu etwas Erfreulichem: Glanzvoll hat Bäckermeister Max Kugel, der sich auf Brot spezialisiert hat, seinen Start in der Südstadt hingelegt. Seit der Eröffnung am 31.08.2017 wird der Laden dermaßen gestürmt, dass frühzeitig alle Brote an den Mann und an die Frau gebracht werden. Bereits in der 5. Woche wird zusätzliches Personal benötigt. Damit hat Max sicher nicht gerechnet :-). Wir berichteten zur Eröffung.

Auch Gastronomisch gibt es Zuwachs: Il Melo hat eröffnet und bietet italienischen Mittagstisch und vorzügliches Abenddinner.

Wir gratulieren dem Familien Café Frischling in Kessenich / Südstadtgrenze, ganz herzlich zum 1-jährigen Geburtstag! Hier könnt ihr ganz entspannt Brunchen, Kaffee Trinken und lecker Essen, während die Kleinen im absolut kinderfreundlichen Ambiente spielen.

Nicht neu aber bewährt: „Grüners Die Ess-Idee“ hat eine durchgehende Küche und bietet regionale Speisen mit saisonal wechselnden Neukreationen, interessant gewürzt und mit einem Hauch internationaler Exotik. Ideal für den Mittag oder zwischendurch. Geöffnet:Mi-Fr. 11  -18 Uhr